ESP8266/ESP32 programmieren – Resultate der Umfrage

Vor einigen Tagen hatte ich eine Umfrage zu den eingesetzten resp. erwünschten Programmiersprachen/Programmierumgebungen für die beiden Prozessoren von Espressif lanciert.

Hier sind nun die (nicht repräsentativen) Resultate der 65 Rückmeldungen. Mehrfach-Nennungen waren möglich.

ESP8266:

esp8266

ESP32:

esp32

Die Verteilung ist für beide Prozessoren praktisch identisch, woraus der Schluss gezogen werden kann, dass man gern die beim ESP8266 eingesetzte Umgebung auch für den ESP32 verwenden möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s